Wartungsverträge

Mit einem Dachwartungsvertrag stellen Sie sicher, dass Ihr Objekt in regelmäßigen Abständen gewartet und auf Mängel überprüft wird.

Bei einer Dachwartung wird die komplette Dachfläche überprüft und gereinigt. Alle Durchdringungen, Befestigungen, Dachrinnen und Dachflächenfenster werden genau inspiziert. Es wird darauf geachtet, dass der problemlose Abfluss des Wassers gewährleistet ist und die Ablaufrinnen sauber sind.

Auf keinen Fall sollten Sie außer Acht lassen, dass bei versicherungsrelevanten Schäden ein Dachwartungsvertrag auch von Vorteil ist. Evtl. senkt sich auch Ihr Versicherungsbeitrag. Sprechen Sie Ihren Versicherungsberater darauf an.

Aber der für Sie wohl wichtigste Aspekt eines Dachwartungsvertrages ist, dass durch diese regelmäßigen Überprüfungen größere Schäden vermieden werden können.

Wichtig für Hausbesitzer und Verwalter: auch während der Gewährleistungszeit von Bauleistungen obliegt dem Bauherrn die Pflicht zur Wartung und Pflege des Daches. Versäumt er dies, so gefährdet er damit seine Gewährleistungsansprüche. Die Lebensdauer des Daches wird durch die regelmäßige Dachwartung zudem enorm erhöht, was sich auch positiv auf die Werterhaltung der Immobilie auswirkt.