Sonderformen der Dachfenstersysteme

Das Azuro-Fenster von Roto

Das Azuro-Fenster ist ein Panorama-Dachfenster mit drei großzügigen Flügel. Es öffnet mit seinem beeindruckenden Format von 2,60 x 1,70 m die gesamte Fensterfläche und bietet somit ungehinderten Genuss der Natur.

Auf Knopfdruck gleiten die Fensterflügel elegant zwischen Dach und Sparren und geben die gesamte Fensterfläche frei. Die Bedienung findet mittels 230V Antrieb statt, der die Flügel stapelt und sie beim Öffnen seitlich im patentierten Speicherkasten versteckt.

Eine Entkopplung des Antriebes für Not-Handbetrieb ist möglich. Ebenfalls kann man eine Flügeltrennung für Reinigung vornehmen.

Weitere Informationen unter
Panorama Dachfenster Azuro

Impressionen

Das GDL CABRIO-Fenster von VELUX

Aus einem handelsüblichen Dachfenster wird im Handumdrehen ein balkonähnlicher Dachaustritt. Im geschlossenen Zustand sieht das Fenster wie ein normales, kombiniertes Dachfenster aus und bietet durch seine große Fläche viel Licht im Inneren und einen freien Blick nach draußen.

Öffnet man das Fenster, wird seine ganze Finesse ersichtlich. Der obere Teil des Fensters wird bis zu 45 Grad aufgeklappt, während der untere Teil sich beim Herausdrücken automatisch aufrichtet und in die Senkrechte gestellt werden kann. So entsteht ein Geländer in der Dachfläche und bietet somit einen Dachaustritt der zum Genießen einlädt. Sie können die Sonne, die Luft und den freien Blick ungehindert, fast wie auf einem richtigen Balkon erleben.

Ebenso dient diese Fensterlösung in den meisten Fällen als zweiter Rettungsweg in Brandfällen.

Weitere Informationen unter
GDL CABRIO-Fenster von VELUX

Impressionen